Donnerstag, 20. März 2014

Zwillinge

Eine fröhlich, bunte Karte zur Geburt eines Zwillingspärchen.
Liebe Grüße 
Susanne

Mittwoch, 19. März 2014

Hortensien

Diese Karte ist für eine Hortensienliebhaberin bestimmt.
Von dieser Kartenform kann ich gar nicht genug bekommen, innen und auch oben auf der Karte ist ein Fach, wieder mal eine Kartenform nach einer Idee von Tanja Kolar.

Liebe Grüße 
Susanne

Dienstag, 11. März 2014

Weiße Taube zur Firmung

Ob zur Firmung, Kommunion oder Konfirmation,
 eine weiße Taube passt immer.

Liebe Grüße 
Susanne

Dienstag, 4. März 2014

Komm bald wieder auf die Beine

Es müssen ja nicht immer echte Blumen sein, diese Rosen aus Papier können sich echt sehen lassen. Sie verzieren dieses kleine Einmachglas gefüllt mit leckerer Herzchenschokolade. Ein wunderbares Geschenk für ein Krankenbesuch.


Liebe Grüße
Susanne

Sonntag, 2. März 2014

Geburtstagskarte mit Geldfach

Diese Karte habe ich für ein junges Mädchen gemacht, innen mit Geldfach. Die Art der Karte habe ich bei Tanja gesehen, sie hatte sie beim Teamtreffen in Gelsenkirchen gezeigt. Eine Tasche auf der Vorderseite und innen als Geldfach zu machen, fand ich einfach toll. Im vorderen Fach ist ein kleiner Anhänger, den ich übrigens mit der tollen neuen Stanze von Su gemacht habe. 

Liebe Grüße
Susanne

Samstag, 1. März 2014

Wimpelkette

Diese Wimpelkette habe ich letzte Woche gestaltet und habe dabei mächtig von den Ideen meiner Workshopgäste profitiert, es sollte eine Wimpelkette werden die das ganze Jahr über hängen kann. Beim Workshop wurde kräftig ausprobiert, da jede Teilnehmerin ihre eigene Vorstellung hatte. Hier ist nun mein Werk, die Wimpel im Wechsel mit der Holzoptik und den Punkten zu machen 
war eine super Idee von Sabine.
Da ich keinen silberfarbenen Karton hatte, musste die Innenseite einer Schokokussverpackung herhalten, die lässt sich super gut durch die Big shot kurbeln- wenn das nicht eine gute Tat für die Umwelt war, Recycling pur.



Neben der Wimpelkette steht übrigens dieser schöne Bilderrahmen aus dem schwedischen Möbelhaus, mit der Bigz für die Rosen von Stampin`Up! habe ich ein Herz geformt. Der Rahmen kam schon beim Teamtreffen im Januar zum Einsatz, dafür sollte jeder eine Idee aus dem neuen Frühjahrskatalog mitbringen. Dort habe ich viele schöne Ideen aufgeschnappt, von denen ich sicher in der nächsten Zeit so einiges aufgreifen werde. 

Die Rosen über dem Bild passen doch wohl super, die haben wir zum Valentinstag von Catrin bekommen.



Liebe Grüße 
Susanne