Donnerstag, 17. Oktober 2013

Ein rosaroter Blumenstrauß...




...ist bei mir angekommen. Die liebe Sigrid hat mir den Best Blog Award geschickt, herzlichen Dank dafür. 

Meine Aufgabe ist es nun, die 11 Fragen von Sigrid zu beantworten und 10 weitere Blogger zu finden. 

Doch zuerst die Regeln für den Best Blog Award: 
Schreibe einen Post zu diesem Award und bedanke dich bei dem der ihn dir verliehen hat.
Beantworte die 11 Fragen
Überlege dir selbst 11 Fragen 
Tagge 10 weitere Blogger die weniger als 200 Leser haben. 
Sage den Bloggern, dass sie den Award bekommen haben und somit getagged sind
1. Seit wann bloggst Du? Seit November 2012, nächsten Monat feier ich den 1. Blog Geburtstag.
2. Warum bloggst Du gerne? Ich war lange auf anderen Blogs unterwegs und habe mich immer über die tollen kreativen Ideen gefreut. Ich finde es einfach klasse, dass die Werke mit allen geteilt werden. Mein eigener Blog ermöglicht mir nun auch meine Ideen zu zeigen und  zu teilen.
3. Wie viel bist Du pro Tag auf Blogs unterwegs? Mindestens eine halbe Stunde und zu oft auch länger.
4. Wann und warum hinterlässt Du Kommentare? Kommentare hinterlasse ich gerne wenn mir etwas besonders gut gefällt, manchmal einfach nur so, um einen lieben Gruß zu hinterlassen. Leider fehlt mir einfach oft die Zeit und ich genieße einen Post als stille Leserin.
5. Wie vielen Blogs folgst Du? Um die 20 Blogs.
6. Warum stempelst/bastelst Du gerne? Ich habe immer schon gerne gebastelt, gemalt, geperlt, genäht… und erst seit ca. 3 Jahren habe ich mein Stempelhobby für mich entdeckt. Es macht mir einfach Spaß und ich kann dabei super entspannen.
7. Was inspiriert Dich? Das kann ich gar nicht so genau sagen, Inspiration finde ich überall, oft werde ich nachts oder morgens wach und habe eine Idee für eine neue Karte. Wenn mir mal gar nicht einfällt, bin ich sehr dankbar dafür, dass ich mich durch die vielen schönen Blogs inspirieren lassen kann.
8. Welches ist Dein Lieblingsmaterial? Im Moment ganz klar Papier.
9. Wie lange bastelst Du schon? So lange ich denken kann bastel ich schon und ich freue mich sehr darüber, dass meine beiden Töchter auch so kreativ sind.
10. Wie sieht Dein Basteltisch aus? Ich kann machen was ich will, ich bin eine Chaosbastlerin. Ich habe mich schon daran gewöhnt, wenn da nur nicht immer die ständige Sucherei wäre. Ein aufgeräumter Tisch ist klasse, hält bei mir nur leider nie lange.
11. Was ist Dein Lieblingswerkzeug? Ganz klar meine Big shot, ich liebe dieses Teil, die hat mir übrigens mein Mann vor 2 Jahren zu Weihnachten geschenkt. *grins*

Hier kommen nun meine 10 Fragen


  1. Wie würde dein Traumbastelreich aussehen, oder hast du es schon?
  2. Wieviel Zeit verbringst du an deinem Basteltisch?
  3. Was ist dein liebstes Bastelwerkzeug?
  4. Wie oft schaust du dir andere Blogs an?
  5. Hast du schon mal an einer Stempelparty teilgenommen?
  6. Wie wichtig sind dir Kommentage?
  7. Bist du eine regelmäßige Bloggerin?
  8. Was inspiriert dich?
  9. Bist du auch eine Chaosbastlerin oder eher das Gegenteil?
  10. Welche Möglichkeiten bietet dir das Bloggen?
  11. Was ist dein Lieblingsmaterial?

 Ich verleihe den Best Blog Award an folgende Blogs.
  1. Catrin (Zierart)
  2. Jördis ( Sternchens Seite)
  3. Sabine ( Rapumsel´s Welt)
  4. Susanne ( Susan Style)
  5. Karin (Pinselchen Stempelt)
  6. Monika  (Creativcorner)
  7. Claudia ( Scherestoffpapier)
  8. Nicole (Stempel-Schere & Papier)
  9. Anja ( Bastellienchen´s Stempelwelt)
  10. Stefanie (Stefanies Scrapbook-welt)
Das war es für heute, ganz liebe Grüße aus  Bottrop
Susanne

Sonntag, 13. Oktober 2013

Adventskalender für Jedermann

In letzter Zeit hatte ich einige Probleme mit meinem PC und konnte daher nicht so regelmäßig posten.
Heute konnte ich mal wieder im Netz stöbern und bin bei Katrin auf den Adventskalender für Jedermann gestoßen. 
Die Idee fand ich so klasse, dass ich mich gleich dafür angemeldet habe. 
Freu dich mit mir auf die Adventzeit, da kannst du jeden Tag etwas Neues entdecken.
Näheres werde ich aber noch berichten. Ich freu mich sehr, dass ich dabei sein kann.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Susanne

Sonntag, 6. Oktober 2013

Weltkartenbasteltag

Gestern war Weltkartenbasteltag, heute zeige ich meinen Beitrag dazu. Diese Karte hatte ich auch für meinen Koffermarkt gewerkelt, mit passendem Kellnerblock.
Ich mag diese schönen Dinge, die man mit den tollen Stanzen von SU machen kann. Mein erster Kauf bei einer Stempelparty war übrigens eine Wellenkreisstanze. Ich finde es so spannend herauszufinden, welche vielfältigen Möglichkeiten uns die Stanzen bieten.

 Liebe Grüße
Susanne

Samstag, 5. Oktober 2013

Perlenhochzeit

Für diese Karte musste ich erst mal im Netz suchen,  sie sollte zum 30. Hochzeitstag verschenkt werden. 30 Jahre stehen für die Perlenhochzeit, nun weiß ich es auch. Da ich keinen passenen Stempel hatte, habe ich über Word mit dem passenden Farbcode genau die richtige Farbe zum Farbkarton gefunden. Die Karte wurde mittlerweile verschenkt und ist sehr gut angekommen. Die Farben sind Flüsterweiß, Veilchen, Blauregen, Schiefergrau.

Falls du heute auch Lust hast eine Karte zu werkeln, 
passt es super. 
Heute ist Weltkartenbasteltag. Unten findest du alle Einzelheiten zum Wettbewerb bei Stampin´Up!
Viel Spaß und Erfolg dabei.
Liebe Grüße 
Susanne

Wettbewerb zum Weltkartenbasteltag

Am Samstag, dem 5. Oktober, ist wieder Weltkartenbasteltag! Zur Feier dieses Anlasses veranstaltet Stampin’ Up! einen Wettbewerb, der Sie begeistern wird. Was gibt es schließlich Schöneres als einen Tag, der ganz den Kartenbastlern überall auf der Welt gewidmet ist?!
Sie haben zwei Möglichkeiten zur Teilnahme:
  • Schicken Sie am Weltkartenbasteltag ein Foto einer mit Stampin’ Up!-Produkten kreierten Karte oder ein Foto, das Sie beim Gestalten einer solchen Karte zeigt, per E-Mail an wcmd2013@stampinup.com.
  • Posten Sie am Weltkartenbasteltag ein Foto einer mit Stampin’ Up!-Produkten kreierten Karte oder ein Foto, das Sie beim Gestalten einer solchen Karte zeigt, auf Instagram. Geben Sie dabei @stampinup ein und verwenden Sie in der Beschreibung den Hashtag #wcmd2013.
Dieser Wettbewerb ist offen für alle – Demonstratoren, ihre Kunden, Freunde, Ehepartner, Kinder usw. Es gelten jedoch die folgenden Bedingungen:
  • Teilnahme- und gewinnberechtigt sind nur Personen ab 18 Jahren.
  • Sie können beliebig viele Beiträge einsenden; jede Einsendung muss jedoch eine andere Karte enthalten.
  • Der Wettbewerb läuft am 5. Oktober den ganzen Tag über, von 0.01 Uhr bis Mitternacht (MST).
  • Per Zufallsauswahl werden wir 100 Gewinner aus unseren nordamerikanischen Märkten bestimmen, die ein Paper Pumpkin Set erhalten, und 50 Gewinner aus unseren Märkten der Südpazifik-Region und Europa bestimmen, die den Drehstempel This and That Im Advent sowie das Designer-Motivklebeband Stilmix (im Wert von 12,90 €/ £10) erhalten.
Eine Auswahl an Bildern wird online auf der Pinterest-Pinnwand von Stampin’ Up! zum Weltkartenbasteltag (World Cardmaking Day) zu sehen sein. Die Gewinner werden später in einer aktuellen Mitteilung bekannt gegeben.