Samstag, 20. Juli 2013

18.Geburtstag

Kurzfristig brauchte meine Nachbarin eine Karte.
 Ab in meinen Stempelkeller und dabei ist diese Glückwunschkarte zum 18. Geburtstag entstanden.
Einzige Vorgabe war die Farbe Rot.
Gut, dass ich ein paar Sterne vorbereitet hatte, ruck zuck war die Karte fertig.
Es gibt Tage, da fluppt es einfach.

Wir genießen jetzt erst mal die Ferien und lassen es ganz ruhig angehen, allen Kindern und natürlich auch den Eltern wünsche ich erholsame Ferien.

Liebe Grüße 
Susanne

Donnerstag, 18. Juli 2013

Kindergeburtstag

Ein Kindergeburtstag bei 30 Grad im Schatten macht nur Spaß, wenn man auch im Pool planschen kann.
Um so überraschter war ich, als die Kinder schon auf mich warteten und erst mal mit mir kreativ werden wollten. Seraphine kam schon vor einigen Wochen zu mir und wir haben die Werke für heute genau besprochen, Seraphine ist schon ein kleiner Profi, sie hat schließlich schon einen Workshop bei mir besucht. Das erste Projekt war ein Schulheft in Din A 5, welches wir mit tollem Designerpapier aufgepimpt haben, nach einer Poolpause folgte noch ein Kellnerblock. 
Hier sind die Werke aller Kinder, die sind doch wohl super geworden. Die Tischkarten mit den Fröschen hat übrigens die Mutti von Seraphine bei mir bestellt, die habe ich passend zum Partygeschirr gemacht.








 Mir hat es ganz viel Spaß gemacht, auch wenn ich ein wenig neidisch auf die Kinder war, konnten die sich schließlich zwischendurch im kühlen Pool erfrischen. 
Liebe Grüße 
Susanne

Mittwoch, 17. Juli 2013

Tafelkarte

Zum Abschied einer Lehrerin ist diese Karte entstanden. 
 

 Liebe Grüße 
Susanne

Samstag, 13. Juli 2013

Wie die Zeit vergeht..

....gestern hatten wir die Abschlussfeier von meiner jüngsten Tochter, jetzt ist die Grundschulzeit auch schon vorbei. 
Zum Abschied haben die Kinder ein tolles Abschiedsalbum für ihre Lehrerin gemacht, ein wunderbares Ideenbuch mit vielen Bastelanleitungen und Lieblingsrezepten der Kinder. 
Ich hatte die schöne Aufgabe, das Buch von außen zu gestalten. Die erste Innenseite habe ich noch mit 3 Schubfächern und dazugehörige Tags versehen, auf die sie dann noch eigene schöne Erinnerungen aufschreiben kann. Die Seiten der Kinder sind so schön und individuell geworden, übrigens ist das Klassenmaskottchen Shaun das Schaf, alle Einzelteile habe ich aus Stanzteilen gemacht.

 Das ist der Anhänger, der außen am Geschenk hing.
 Der würde übrigens auch gut zur Karte von Gestern passen.
 Liebe Grüße 
Susanne

Donnerstag, 11. Juli 2013

Geburtstagskarte

Heute möchte ich euch nur kurz eine Karte zeigen. 
In den Farben Schiefergrau und Glutrot auf Flüsterweiß.
 Die Buchstaben habe ich aus Graupappe gemacht, ein wenig Designerpapier aufgeklebt und dann mit der Big shot ausgestanzt.
Das war es wieder für heute.
Liebe Grüße
Susanne

Sonntag, 7. Juli 2013

Ein schöner Start ins Wochenende

Gestern habe ich einen super schönen Tag  bei Tanja in Heinsberg verlebt, Tanja hatte zum großen Stampin´Up! Demonstatoren-Treffen eingeladen. Eine schöne Gelegenheit  Gleichgesinnte aus Deutschland und aus den Niederlanden zu treffen und Ideen auszutauschen. Wir haben uns gegen 
13:30 Uhr auf den Weg gemacht, Sonja hat mich, Jördis und Catrin mitgenommen. Obwohl wir schon auf dem Hinweg eine Stunde im Stau standen, hatten wir  mächtig viel Spaß. Gut gelaunt kamen wir ca. eine Stunde zu spät bei Tanja an, nachdem wir herzlich empfangen wurden, konnten wir gleich mit Kaffee und leckerem Kuchen beginnen.  
Es war wirklich ein schöner Tag, Fotos werde ich in den nächsten Tagen zeigen.
Hier seht ihr meinen Swap.

Sind die neuen Stempel aus dem neuen Katalog nicht super schön.

Liebe Grüße
Susanne

Mittwoch, 3. Juli 2013

Walderdbeeren

Ich habe in letzter Zeit so viele schöne Projekte mit Erdbeeren gesehen, heute habe ich mich mal hingesetzt und selber welche gewerkelt, ich nenne sie einfach mal Walderdbeeren, weil dafür die kleine Herzstanze zum Einsatz kam. 
 Mal schauen, wer dieses Geschenkset mit Karte, Verpackung und Anhänger bekommen wird.

Liebe Grüße 
Susanne