Freitag, 21. Juni 2013

Zur Taufe

Diese Karte habe ich für ein kleines süßes Mädchen zur Taufe gemacht, da ich keinen Glückwunschstempel zur Taufe hatte, kam mir dieser schöne Spruch über das Lächeln eines Kindes wie gerufen, er spricht für sich. 

 Liebe Grüße 
Susanne

Mittwoch, 19. Juni 2013

Zum 50. Geburtstag

Karten für Männer sind gar nicht so einfach, mir fehlen typische Stempel mit Motorrädern, Autos oder ähnlichen Motiven. Ich musste improvisieren und so ist diese Karte entstanden. Der Schriftzug ist silberfarben embosst.

 Liebe Grüße 
Susanne

Dienstag, 18. Juni 2013

Karte auf die Schnelle

Heute zeige ich eine Karten auf die Schnelle, ich wollte eine Karte mit Federn gestalten, dafür habe ich die längste Feder aus dem Stempelset Fine Feathers, 5 mal hintereinander abgestempelt, ohne noch mal Farbe aufzunehmen. Ein paar Tickets und Herzen ausgestanzt und aufgeklebt und schon war die Karte fertig. Mit ganz wenig Aufwand ist in kürzester Zeit eine tolle Karte entstanden. 
Liebe Grüße 
Susanne

Montag, 17. Juni 2013

Silberhochzeit im Zoo

Hast du schon mal in einem Zoo einen Geburtstag, Hochzeit oder Silberhochzeit gefeiert. Ich auch noch nicht, vor einigen Wochen kam Angelika zu mir, weil sie die Tischkarten/Gästegeschenke für die Silberhochzeit ihrer Cousine machen wollte, auch die Silberbraut stieß dann beim nächsten Treffen dazu.
Die Feier sollte im Gelsenkirchener Zoo stattfinden und die Tische sollten passend zu den verschiedenen Kontinenten Afrika, Asien und Alaska dekoriert werden.
Nachdem wir  ein paar Möglichkeiten ausprobiert haben, wurden  diese 3 Varianten ausgewählt.  
 Da die Tischdeko sehr aufwendig war, haben wir die Tischkarten ganz schlicht gehalten.
Die Tischkarten wurden gemeinsam mit einigen Frauen aus der Familie des Silberpaares gewerkelt, 
Angelika war so nett und hat mir ihre Bilder zu Verfügung gestellt.
Es soll ein ganz wunderbarer Tag im Zoo gewesen sein, mit Feier und Führung durch den Zoo,
 ein ganz besonderes Erlebnis.  

 Liebe Grüße 
Susanne

Sonntag, 16. Juni 2013

So bunt ist der Sommer

und genau so bunt ist meine neue Wimpelkette, die ab heute unser Wohnzimmer schmückt. Seit ich Stampin`Up! kenne, habe ich zu jeder Jahreszeit die passende Wimpelkette gemacht, sogar mein Mann findet das toll 
und weist mich immer zur richtigen Zeit darauf hin, 
eine neue Wimpelkette zu machen.
 Das  hat er in den letzten Tagen dann auch gemacht, 
heute hatte ich richtig Lust eine zu werkeln.

So, jetzt soll der Sommer kommen, ich bin vorbereitet.
Liebe Grüße
Susanne

Freitag, 14. Juni 2013

Ein schöner Tag

Ich hatte heute einen wunderbaren Tag, er fing schon mit einem leckeren Frühstück in netter Gesellschaft an. Gästegeschenke dürfen zu so einem Anlass natürlich nicht fehlen, und so habe ich diese Süßigkeit 
mit einem neuen Stempel aus dem
 Best of 25 Jahre Stempelset von SU gemacht. 
 Die Idee kam mit als ich überlegt habe, mit welchem Geschirr ich den Tisch decken soll. Passt doch wirklich toll zum Dekor meiner Teller.

 Vor ein paar Wochen habe ich mich für den 
Glückskoffer - Kreativmarkt in Bottrop beworben,
 vor einer Stunde kam dann die Zusage. Ich freue mich sehr darüber, bin allerdings ganz schön aufgeregt, weil das der erste Kreativmarkt ist, an dem ich teilnehmen werde.
Hier ist der Flyer
 Vielleicht sehe ich dich dort, ich würde mich freuen. 

Liebe Grüße
Susanne

Dienstag, 11. Juni 2013

Zur Taufe für Lotte

Heute zeige ich euch eine Auftragsarbeit meiner Nachbarin. 
Eine Karte zur Taufe für die kleine Lotte.
 Ich habe wieder zwei der tollen 
neuen In Color Farben genommen, 
mal schauen ob ihr die Karte gefällt.
Liebe Grüße Susanne

Montag, 10. Juni 2013

Geschenkset mit Papilon potpourri

Meine Woche beginnt heute wieder mit meinem Stempeltreff, die dritte Ideenrunde zum Thema 
Papillon potpourri.

 Dieses süße Geschenkset habe ich dafür  vorbereitet, 
 das Wunderbare daran sind die
neuen In Color Farben von Stampin´Up, 
die ihr ab dem 02.Juli 2013 bestellen könnt.
Mal schauen, wie das bei meinen Damen so ankommt.
Die Karte habe ich nach einer Idee von Daniela gewerkelt, der Schmetterling bildet den Verschluss der Karte. 
In die Verpackung könnten leckere Pralinen und mit dem dekorierten Marmeladenglas könnte Geld verschenkt werden, euch fallen sicher noch ganz viele Möglichkeiten der Verwendung ein.
Liebe Grüße Susanne

Samstag, 8. Juni 2013

Geldgeschenk zum Abschied

Gestern Abend kam Sandra zu mir, sie wollte für eine liebe Dame aus ihrer Kirchengemeinde, ein Geldgeschenk mit Karte zum Abschied werkeln und das alles im Vintage-Look.
In diesem Bereich bin ich noch eine wirkliche Anfängerin, aber das ist ja das Wunderbare an meinem Hobby,
 es lässt sich auf so vielfältige Art und Weise umsetzten, 
ob in Vintage-Optik oder in einer modernen Stilrichtung, 
alles ist möglich und das war unser Ergebnis. 

 
 Liebe Grüße und ein schönes Wochende 
Susanne

Montag, 3. Juni 2013

Ein schöner Start in die Woche

Hallo zusammen, heute möchte ich nur kurz die Layouts von zwei meiner Workshopteilnehmerinnen zeigen, 
die sich immer Montags bei mir zum werkeln treffen.
Die zweite Woche schon, ist das Stempelset Papillon potpouri unser Thema, noch 2 Workshops folgen und dann werde ich ein neues Stempelset auswählen. 
Hier sind die Ergebnisse von Angelika und Carola.
Liebe Grüße
Susanne

Samstag, 1. Juni 2013

Schmetterlinge.....

Ja, schon wieder Schmetterlinge, die sind aber auch zu schön diese zarten Geschöpfe.
Im Netz habe ich ein Gedicht gelesen, dieses habe ich zum Anlass genommen und mein erstes Layout entworfen, es enthält zwar kein Foto, nennt man es trotzdem Layout ?
 Keine Ahnung, für mich ist es eins.
Es ist 21x21cm groß. 


 Dieses Layout ist übrigens das Projekt für meinen Stempeltreff am Montag, mal schauen wie es ankommt.

Liebe Grüße 
Susanne