Samstag, 30. März 2013

Herzlich Willkommen,

seit kurzer Zeit habe ich einen Follower-Liste oben rechts auf meiner Seite.
Ich freue mich sehr darüber, dass sich schon einige von euch eingetragen haben.
Ich möchte euch herzlich auf meinem Blog begrüßen.
Ich wünsche allen meinen Lesern ein wunderbares Osterfest, auch wenn es draußen eher nach Weihnachten ausschaut.
 
Liebe Grüße
Susanne

Donnerstag, 28. März 2013

Konfirmation die 2.

Wieder eine Karte zur Konfirmation, außerdem
 habe ich die two tag Stanze und das Junior ABC 
mit der Big shot ausgestanzt.
    
 Der Schriftzug ist auf Vellum gedruckt.




Liebe Grüße
Susanne

Mittwoch, 27. März 2013

Konfirmation

Eine Freundin hat mich gebeten Karten zur Konfirmation zu machen, dieser Bitte bin ich gerne nachgekommen.
 Bei der Gestaltung hatte ich freie Hand nur der Name der  Beschenkten sollte drauf.

 Da ich keinen passenden Stempel zur Konfirmation hatte, habe ich mir einen Schriftzug ausgedruckt.

In den nächsten Tagen folgen noch weitere Karten zur Konfirmation und Kommunion.

Liebe Grüße
Susanne

Montag, 25. März 2013

Schmuck

Inspiriert von Susanne ,hatte ich mal wieder Lust meine Perlen in die Hand zu nehmen. Susanne macht wirklich alles, sie näht, strickt, häkelt......schaut selber.
Dieser tolle Anhänger am Lederband sollte es sein.
Er hat einen Drchmesser von ca. 4 cm.
Einige Perlen hatte ich in meiner Perlenkiste,
 mir fehlten nur ein paar Gr0ße für den Rand.
Gut, dass Catrin quasi um die Ecke wohnt, so konnte ich mit der Fädelei anfangen.




  Liebe Grüße
Susanne 

Sonntag, 24. März 2013

Wimpelkette

Diese Wimpelkette ist zur Geburt der kleinen Johanna.










 Das ist die passende Glückwunschkarte



Liebe Grüße Susanne

Freitag, 22. März 2013

Dienstag, 19. März 2013

Swaps

Gestern war unser Teamtreffen bei Catrin, es ist schon toll wie groß das Team geworden ist.
Wir hatten viel Spaß und waren natürlich auch kreativ,
 wie immer hatte Catrin etwas vorbereitet.
@ Catrin, ganz lieben Dank für den netten Abend
 und den Sekt * grins*. 

Hier seht ihr die Swaps.
Schmetterlingsohrringe von Tania
 gehäkelter Taschenanhänger von Susanne
Blumensamen in einer Honigwaben-Verpackung von Christina
Schere mit Eulenverpackung von Roswitha
Kellnerblock mit Bleistift von Catrin
 ein Feuerzeug von Annette ;-) ohne Foto
Liebe Grüße an Claudia, die leider nicht kommen konnte.
Gestern habe ich übrigens meine erste Kullerkarte gemacht, die stand schon lange auf meiner to do -Liste  



Die kleinen Blümchen haben mich dann heute zu dieser Geburtstagskarte inspiriert.





Liebe Grüße
Eure Susanne

Montag, 18. März 2013

Swaps fürs Teamtreffen

Heute findet bei Catrin das Teamtreffen statt.
Es wird natürlich geswappt.
Ich habe Hasenlesezeichen gemacht, die auch gerne als Blumenstecker benutzt werden können.
Jeder Hase hat noch einen Buchstabenanhänger bekommen, der als Scherenanhänger benutzt werden kann, durch das spezielle Fädelgarn ist das Band sehr reißfest und kann so schnell nicht verloren gehen. 
Die Buchstaben habe ich auf weiße Schrumpffolie gestempelt und anschließend mit dem mittelgroßen Wellenkreis ausgestanzt, anschließend wird die Folie mit dem Heißluftfön erhitzt und wie aus Zauberhand werden sie winzig klein. 







 


Liebe Grüße
Eure Susanne






Sonntag, 17. März 2013

Frühlingsworkshop

Heute möchte ich euch verspätete Workshopbilder zeigen. Catrins und mein Frühlingsworkshop war schon vor einer Woche aber ich habe so viel Schönes in der letzten Woche erlebt, dass ich nicht zum Posten gekommen bin. Mittwoch und Donnerstag war ich mit Nicole unterwegs, wir waren zusammen auf der Creativa und einen Tag vorher gemeinsam kreativ, Nicole hat eines ihrer wunderschönen Glückstagebücher gewerkelt, es ist so schön geworden, das werde ich sicher auch mal machen.
In den nächsten Tagen werde ich meine Ausbeute von der Creativa präsentieren.
Hier nun einige Bilder vom Workshop.
 







 Diese tolle Idee mit dem Hasenteelicht stammt von Sonja








Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.
Eure Susanne





Mittwoch, 6. März 2013

Frühlingsgruß




Heute habe ich netten Besuch bekommen.
Seht mal was ich für einen schönen Frühlingsgruß von Angelika bekommen habe.
Herzlichen Dank dafür.
Vor ein paar Wochen habe ich ihr ein wenig bei der Gestaltung von Tischkärtchen für die Goldhochzeit ihrer Schwiegereltern geholfen. 
Leider habe ich vergessen Fotos zu machen.
Heute hat sie sich mit diesem schönen Strauß dafür bekankt, darüber habe ich mich sehr gefreut.

Einen sonnigen Gruß aus Bottrop
Eure Susanne

Montag, 4. März 2013

Geschenk zur Geburt

Scheint bei euch auch die Sonne, hier in Bottrop strahlt sie richtig. Darauf haben wir lange gewartet, hoffentlich bleibt es so.
Gestern hatte ich das große Glück mal wieder eine Glückwunschkarte zur Geburt werkeln zu dürfen 
Der kleine Ruben wurde im Februar geboren, ein schöner Grund für uns den frischgebackenen Eltern zu gratulieren.
So kam auch endlich mein neues Stempelset mit dem kleinen Wal zum Einsatz, besonders süß finde ich die kleinen Sternchen, Fische und Anker, die sich mit der passenden Stanze für die Big Shot super leicht ausstanzen lassen.
Außerdem habe ich eine passende Wimpelkette gemacht, die lässt sich super als Kinderzimmerdeko oder Türschild nutzten.  










Ich wünsche euch einen sonnigen Wochenbeginn.
Eure Susanne

 

Sonntag, 3. März 2013

Glückwünsche per Flaschenpost

Freunde von uns feierten gestern ihre Petersilienhochzeit.
Wieder kam eine leere Celebration Flasche zum Einsatz klick.
Den leckeren Inhalt habe ich schon mit ein paar netten Mädels auf einer Stempelparty verputzt.
Da man diese Flasche von unten aufschrauben kann, ist die Unterbringung einer Glückwunschkarte einfach. Ein wenig Klarsichtfolie und einige grüne Herzchen um die Flasche auszufüllen und schon ist ein peppiges Geschenk fertig.  




 Liebe Grüße 
Eure Susanne