Samstag, 26. Januar 2013

Einen Hauch von Frühling,

im Moment nur auf der Geburtstagskarte. Natürlich mag ich auch die Schneelandschaft hier in Bottrop.
Ein wenig Frühling im Haus kann uns aber auch nicht schaden und so kann uns der süße Schmetterling schon en wenig darauf vorbereiten. 
Die Farben sind heute Savanne, Flüsterweiß und Glutrot.




Ich werde sicher noch andere Farbkombis davon machen.
Euch wünsch ich noch ein schönes Wochenende, genießt den Schnee und freut euch so wie ich auf den Frühling.
Liebe Grüße 
Eure Susanne  






   

Donnerstag, 24. Januar 2013

Stempelparty Valentinstag


Gestern hatte ich eine tolle Stempelparty, das Thema war der Valentinstag. Meine Partygäste bestellten kürzlich ihr erstes Stempelset bei mir und ich habe sie zur passenden Stempelparty eingeladen. Das Valentinsset hat sich förmlich für den Einstieg ins Stempelhobby angeboten, da es zusätzlich das Simply Sent Karten Set im Wert von 10,95 Euro gratis dazu gab. Für alle war es das erste Stempelset und da sie noch kein weiteres Zubehör hatten, wollte ich Projekte zeigen, die man mit ganz wenig Zubehör herstellen kann. Dafür musste ich komplett auf meine heißgeliebten Stanzen verzichten.
Und das ist dabei herausgekommen.


Zusätzliches Material waren Farbkarton in Flüsterweiß, Glutrot, Aquamarin.
Alles wurde per Hand oder mit dem Schneidebrett geschnitten, das passende Designerpapier war schon vorhanden. 
Die kleine Geschenktasche besteht aus einem halben Din A 4 Bogen Farbkarton in Flüsterweiß, mit einer Umschlaglasche aus dem geschenkten Kartenset. 
 


Das letzte kleine Täschlein ist für ein "Küsschen", aus einem Streifen Farbkarton, das ein wenig aufgehübscht wurde.
 
Ich glaube, da sind wieder ein paar nette Frauen mehr unter uns, die ich mit dem Stempelvirus infiziert habe.
Obwohl ich ihnen gezeigt habe, wie wir auch mit ganz wenig Zubehör schöne Dinge herstellen können, waren sich alle einig, das Stempelzubehör muss aufgestockt werden und so wurden die ersten Stanzen und sogar Falzbretter bestellt.

Falls ihr euch auch mit dem Stempelfieber infizieren möchtet, könnt ihr mich gerne anrufen. Bis Ende März lohnt es sich um so mehr.
Die Sale-a-bration- Aktion bietet viele Vorteile.

 Liebe Grüße 
Eure Susanne

Mittwoch, 23. Januar 2013

Noch kein Ende in Sicht,

da kommt noch was. Die heutige Variante ist in den Farben Aquamarin, Petrol, und Flüsterweiß gehalten. Ich habe mal den Spruchstempel weggelassen. Sie ist wunderbar als Einladung und Danksagung geeignet.


Unten ist ein Gästegoodie, ein alter Brauch ist es seinen Gästen glasierte Mandeln zu schenken aber auch andere kleine Süßgkeiten haben in dieser Pillowbox Platz. Natürlich mit dem schönen Stempel aus dem Stempelset Perfekte Pärchen. Ich liebe diesen Spruch, so kann man seinen Gästen zeigen, dass sie Willkommen sind. Zur Kommunion meiner Tochter habe ich für die Gäste einen kleinen Perlenengel mit einem schönen Spruch vorbereitet, der dann gleich den einen oder anderen Platz an Schlüsselbunden, Halsketten und Handys bekam.

In den nächsten Tagen geht es weiter, schaut gerne wieder vorbei.
Liebe Grüße
Eure Susanne

Dienstag, 22. Januar 2013

Heute mal in Lila

und Blauregen mit Flüsterweiß und einem Hauch Limone, auf die geprägte Vorderseite habe ich die kleinen Glitzersteinchen geklebt. Auch bei dieser Karte kann der Spruchstempel wunderbar ausgetauscht werden und so wird aus der Danksagungskarte z. B. eine Einladungskarte.


Das Gästegeschenk ist aus einem Stück flüsterweißem Karton gefaltet, das war übrigens die erste Verpackung, die ich als Gast auf einer Stempelparty mit Jenni gemacht habe, Gastgeberin war damals meine heutige Stempelmutti Catrin. Das war der Start zu meiner "Stempelsucht".


So, das war es für heute, wenn ihr noch mehr zum Thema Kommunion/Konfirmation sehen wollt, schaut in den nächsten Tagen gerne wieder vorbei.
Bevor ich es vergesse, ab sofort beginnt die tolle Sale-a-bration. Für 60Euro Bestellwert dürft ihr euch 1 Teil aus der Broschüre aussuchen, für 120 Euro 2 Teile und so weiter.
Schaut euch den Flyer re. auf meiner Seite an. In den nächsten Tagen geht eine Sammelbestellung raus.
Meldet euch gerne bei mir .   
Liebe Grüße
Eure Susanne


Montag, 21. Januar 2013

Kommunion/Konfirmation die Dritte

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Start in die Woche.
Heute könnt ihr die nächte Runde zum Thema Kommunion/Konfirmations mit mir beginnen. Auf  diese Einladungskarte habe ich 3 Kreuze gestempelt, zu schön sind die verschiedenfarbenen Stempelkissen von SU, die Stempelfarben passen super zu den Papieren. Wem zu viele Kreuze auf der Karte sind, der kann nur 1 oder 2 davon auf die Vorderseite kleben.

Das ist der kleine Tag der Two Tag Stanze, zwei davon habe ich zusammengeklebt und so entsteht eine süße Verpackung für eine leckere goldene Kugel oder eine andere Praline. Der Stempel sagt doch alles, welcher Gast liest das nicht gerne.



    Den unteren Tag finde ich besonders geeignet als Platzkärtchen oder auch als Kaffeekärtchen.

 

Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Eure Susanne 

Sonntag, 20. Januar 2013

Kommunionvorbereitung Nr. 2

Heute möchte ich euch den 2. Teil der Karten zeigen, die ich zum Thema Kommunion vorbereitet habe.
Alle Karten können individuell als Einladungskarten oder Danksagungen genutzt werden. Ändert dafür einfach den Textstempel und schon ist sie für jeden Anlass einsetzbar. Diese Karte ist in den Farben Limone und Savanne und etwas Vanille gehalten. Sie ist sehr schlicht, im Vordergrund ist eine halbe Top Note ausgestanzt worden, die durch den Streifen Designerpapier hervorgehoben wird.


Unten habe ich mit der Two tags Stanze den größeren Tag ausgestanzt, er eignet sich wunderbar als Kaffeekärtchen für das Nachbarschaftskaffeetrinken. Innen kann man einen kleinen Text schreiben und zusätzlich eine kleine Süßigkeit hineinkleben.


Seit Herbst gibt es von Stampin`Up! eine neue Blätterstanze, das Ahornblatt ist groß genug um den Namen des Gastes aufzuschreiben und so kann sie wunderbar als Tischkärtchen genutzt werden.


Ich hoffe es waren ein paar nette Anregungen für euch dabei, ich melde mich in den nächsten Tagen mit weiteren Vorschlägen.

Liebe Grüße
Eure Susanne  

Samstag, 19. Januar 2013

Petersilienhochzeit

Vor ein paar Tagen kam eine Einladungskarte zur Petersilienhochzeit, was hab ich mich gefreut, auch wenn es
 für mich keine große Überraschung war, schließlich habe ich die Einladungskarten zusammen mit meiner Freundin gewerkelt.
Ich habe ihr nur einen Vorschlag gemacht und dieser gefiel ihr sofort. Einzige Vorgabe war die Farbe Grün, ich habe Limone vorgeschlagen.
Es hat richtig viel Spaß gemacht zu zweit die Karten zu basteln, beim Quatschen vergeht die Zeit wie im Flug und so waren die 30 Karten nach nur wenigen Stunden fertiggestellt.

Nachdem nun alle Gäste ihre Einladungen bekommen haben, kann ich euch die Karten hier zeigen.
Das Stempelset all in the family und das Junior ABC gibt es leider nicht mehr zu kaufen, zum Glück hab ich meine Stempelmutti Catrin  in meiner he wohnen und so kann ich mir so manches Stempelset ausleihen.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße 
Eure Susanne

Freitag, 18. Januar 2013

Kommunion/ Konfirmation

Die Kommunion meiner jüngsten Tochter ist schon 2 Jahre her aber ich weiß noch gut, welche Planung dahinter steckt.
Manche verschicken Einladungen, die Kleidung des Kindes wird gekauft, die Tischdeko wird überlegt, Kaffeekärtchen für die Nachbarn werden vorbereitet und einige ganz Durchorganisierte bereiten schon die Danksagungen vor.
Ich hatte vor 2 Jahren auch genaue Vorstellungen, doch da machte mir meine Tochter ein Strich durch die Rechnung, meine Kartenplanung wurde von ihr komplett umgeworfen und ich ließ sie einfach mal machen und siehe da sie waren wunderbar.
Leider habe ich keine mehr davon und kann sie daher nicht hier zeigen.
In der nächsten Zeit werde ich euch ein Paar Vorschläge zum Thema Kommunion/ Konfirmation zeigen.
Einladungen zur Kommunion:
Meine heutigen Farben sind alle in Flüsterweiß, Anthrazitgrau und Osterglocke, eine nicht ganz alltägliche Kombi.

Diese Karte habe ich noch ein wenig mit Schwarz bespritzt.

 Hier habe ich mit den kleinen Blumen ein Kreuz angedeutet.
Ich freue mich schon auf die nächsten Wochen, da treffen Catrin und ich ein paar Mütter, die mitten in der Kommunionvorbereitung stecken, am Sonntag haben wir eine kleine Ausstellung zu diesem Thema. Im letzten Jahr wurde dieses Angebot von den Muttis sehr gut angenommen und so bieten wir diese Workshops auch in diesem Jahr wieder an.
Falls ihr auch noch Karten werkeln möchtet meldet euch gerne bei mir.  
Ich hoffe es sind ein Paar Anregungen dabei.
Viel Spaß bei den Kommunion-und Konfirmationsvorbereitungen.
Liebe Grüße
Susanne  

Mittwoch, 16. Januar 2013

Fast wie Urlaub



Heute möchte ich euch von meinen Erlebnissen am Wochenende berichten. Das Teamwochenende wurde in einem tollen Hotel in Gelsenkirchen durchgeführt, es war wie Urlaub, ich habe ja schon ein wenig berichtet. Was Jenni da auf die Beine gestellt hat, war einfach wunderbar. Am 2. Tag stellte sie uns eine Aufgabe, wir sollten von jetzt auf gleich eine Stempelparty für 6 Gäste vorbereiten. Komplett mit 2 Beispiel-Projekten, außerdem sollte das ganze Material für 6 Teilnehmer vorbereitet werden. Das war gar nicht so leicht. Ich habe mir eine Karte und eine kleine Verpackung ausgedacht. 
Mein Thema : Valentinstag






Das Beste daran war, wir hatten jede Menge Auswahl an neuen Produkten aus dem neuen Frühjahr/Sommerkatalog 2013, so habe ich ganz bewusst Materialien ausgewählt, die eigentlich nicht auf meiner Wunschliste standen, stehen aber jetzt drauf. Es ist schon interessant, dass einem manche Sachen im Katalog nicht sofort auffallen, wenn man sie aber in der Hand hält, sofort begeistert ist. So ging es mir bei diesem Designerpapier, einfach nur schön. Nicht nur für den Valentinstag, sondern auch für jede Menge anderer Anlässe geeignet, wie Geburtstage, Hochzeiten ......
Ich hatte ein tolles Wochenende und seit Sonntag mit Schnee.
Viele schöne Berichte könnt ihr unter anderem bei Jenni, Catrin, Claudia, Nicole, Jördis......sehen

Das ist übrigens unser neuer Mitbewohner, der muss leider draußen bleiben, ist ja schließlich nicht "stubenrein". 

Liebe Grüße
Eure Susanne