Freitag, 18. Januar 2013

Kommunion/ Konfirmation

Die Kommunion meiner jüngsten Tochter ist schon 2 Jahre her aber ich weiß noch gut, welche Planung dahinter steckt.
Manche verschicken Einladungen, die Kleidung des Kindes wird gekauft, die Tischdeko wird überlegt, Kaffeekärtchen für die Nachbarn werden vorbereitet und einige ganz Durchorganisierte bereiten schon die Danksagungen vor.
Ich hatte vor 2 Jahren auch genaue Vorstellungen, doch da machte mir meine Tochter ein Strich durch die Rechnung, meine Kartenplanung wurde von ihr komplett umgeworfen und ich ließ sie einfach mal machen und siehe da sie waren wunderbar.
Leider habe ich keine mehr davon und kann sie daher nicht hier zeigen.
In der nächsten Zeit werde ich euch ein Paar Vorschläge zum Thema Kommunion/ Konfirmation zeigen.
Einladungen zur Kommunion:
Meine heutigen Farben sind alle in Flüsterweiß, Anthrazitgrau und Osterglocke, eine nicht ganz alltägliche Kombi.

Diese Karte habe ich noch ein wenig mit Schwarz bespritzt.

 Hier habe ich mit den kleinen Blumen ein Kreuz angedeutet.
Ich freue mich schon auf die nächsten Wochen, da treffen Catrin und ich ein paar Mütter, die mitten in der Kommunionvorbereitung stecken, am Sonntag haben wir eine kleine Ausstellung zu diesem Thema. Im letzten Jahr wurde dieses Angebot von den Muttis sehr gut angenommen und so bieten wir diese Workshops auch in diesem Jahr wieder an.
Falls ihr auch noch Karten werkeln möchtet meldet euch gerne bei mir.  
Ich hoffe es sind ein Paar Anregungen dabei.
Viel Spaß bei den Kommunion-und Konfirmationsvorbereitungen.
Liebe Grüße
Susanne  

Kommentare:

  1. Oh wie schön sind die denn??? Die Karten sind wundervoll!! Viel Spaß bei Eurem Müttertreff und ganz herzliche Grüße, Nicole.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    herzlichen Dank, der Müttertreff war sehr nett und das Angebot Karten zu basteln wurde sehr gut angnommen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susanne,
    bin gerade über Sonja auf Deinen Blog gestossen.
    Traumhaft schöne Sachen machst Du. Deine Einladungskarte ist aber der ober Hammer. Die gefällt mir so gut. Echt Klasse. Und da ich noch ein paar Minütchen Zeit habe, stöbere ich noch ein wenig bei Dir.
    Liebe Grüße und schönes Wochenend
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      danke, schön dass du hier her gefunden hast. Schau gerne wieder bei mir vorbei.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf stempelperlchen.blogspot.de. Schau gerne wieder vorbei, ich freue mich über deinen Besuch auf meiner Seite. Liebe Grüße Susanne