Samstag, 12. Januar 2013

Box



Heute möscht ich euch eine Box zeigen, die ich für unser heutiges großes Teamtreffen bei Jenni gemacht habe.
Wir sollten ein Projekt vorbereiten und 40 Anleitungen schreiben und ausdrucken. Das Designerpapier, die Stempel und die Schleifenbänder sind eine schöne Vorschau auf die
Sale-a-bration 2013.
Die Box hat innen eine kleinere Box, in die ich mit einer Prickelnadel Löcher gestanzt habe, so könnt ihr Kuchenstecker oder kleine Lollys hineinstellen.
Alternativ kann auch ein großes Loch hineingestanzt werden, so kann ein Teelichtglas, Muffin oder ein Schokoei hineingestellt werden.

Hier ist die ausgeschnittene Form, ich habe Farbkarton mit den Maßen 28x21cm verwendet, auf dem Falzbrett hochkant bei 7 und 14cm gefalzt und quer bei 7,14 und 21cm gefalzt, die Klebeflächen einzeichnen, die habe ich meinem doppelseitigen Klebeband angepasst und alles zusammen geklebt.

Das ist die Innenbox, leider habe ich kein Foto von der fertigen inneren Box gemacht, das ist Fotokarton mit dem Maßen 12,5 x 20 cm, hochkant bei 3 und 9,5cm falzen und quer bei 1, 4, 10,5, 13,5 und cm falzen, die Klebeflächen habe ich später seitlich noch gekürzt, bis auf eine große Klebefläche jeweils auf beiden Seiten seitlich, so konnte sie einfacher zusammen geklebt werden. Auf dem Foto kannst du auch die geprickelten Löcher erkennen, dort hinein habe ich Kuchenstecker aus Zahnstochern hineingestellt.

Auf diesem Foto oben ist die Außendekorarion der Schachtel, ich habe 6,5 x 6,5 cm Quadrate mit 6 x 6 cm Quadrate beklebt und auf die quardratischen Flächen gekebt, als Verschluss habe ich auf beiden Seiten ein Schleifenband unte das Quadrat befestigt. Für die seitlichen Dreiecke habe ich jeweils 2 der oben angegebenen Quardrate diagonal halbiert.
 





 Innen habe ich die Klebeflächen noch mit Farbkarton beklebt.

Viel Spaß beim Nachwerkeln, solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch gerne bei mir.

Am Montag hatten wir unser kleines Teamtreffen bei Catrin, das war unser After Christmas-Treffen, schaut mal bei Catrin vorbei, da sind Bilder vom Team Paperpearls zu sehen. Bei Susanne könnt ihr mein erwürfeltes Wichtelgeschenk sehen, die Tasse hat Susanne verschenkt und ein Strickkleid dafür gestrickt, ist das nicht süß.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Eure Susanne.

 

 

 
 
 

1 Kommentar:

  1. Hallo Susanne!

    Diese kleine Schachtel finde ich total süß! Die werde ich bestimmt mal nachbasteln.

    Liebe Grüße
    Meike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf stempelperlchen.blogspot.de. Schau gerne wieder vorbei, ich freue mich über deinen Besuch auf meiner Seite. Liebe Grüße Susanne