Donnerstag, 6. Dezember 2012

Es grüßt der Nikolaus

Heute habe ich die Eule mit meiner heißgeliebten Eulenstanze zum Nikolaus gemacht.
Ich weiß, ich habe meinen Kindern immer erzählt, dass der Nikolaus ein Bischof aus Myra war und kein Mann mit einer Bommelmütze.
Ich finde aber, den bei allen beliebten "Nikolaus", als Dekoelement zur Weihnachtszeit einfach süß und so findet er bei mir jedes Jahr seinen Platz.
 Die Mütze habe ich aus einem Kreis gemacht und mit dem Wortfenster ein Stück ausgestanzt, so kann die Mütze über die Eule geklemmt werden.






Am Ende habe ich noch etwas Glitzerspray aufgesprüht.
 
Sieht so edel aus. 
Das Glitzerspray kannst du dir ganz einfach selber machen, dazu gibt es von Stampin `Up! das Zubehör. Im Katalog auf den Seiten 159 und 179 findest du 2 Stampin`Spritzer für 3,50 Euro und die Glanzfarbe in 3 verschiedenen Farben für je 6,50 Euro, ich habe für mein Projekt Champagnernebel genommen. Den Tipp habe ich von Catrin . Ich habe für eine Sprühflasche 1 ml von der Champagnerfarbe genommen und den Rest der Flasche mit Alkohol aus der Apotheke gemischt, In der Glanzfarbe ist übrigens 15 ml drin, so hast du die Möglichkeit 15 Flaschen zu mischen, vor dem Spritzen gut schütteln und los geht es. Bei mir ist nichts mehr sicher vor meinem " Zaubernebel". Blumensträuße, Keilrahmen es gibt kaum Grenzen. Nicht erschrecken es ist am Anfang recht nass, aber durch den Alkohol verdunstet es recht schnell.

Falls ihr noch ein Weihnachtsgeschenk für eure Kinder sucht, kann ich euch die Eulenstanze (Katalog Seite 185) nur empfehlen.
Sie ist so vielseitig, meine Kinder lieben sie und haben schon alles Mögliche damit gebastelt. Tippt einfach mal Eulenstanze in die Suchmaschine ein und ....
Übrigens ist auch die 2. Sprühflasche gefüllt mit Glitzerspray ein süßes Geschenk für eine Freundin.
Ruft mich an oder schickt mir eine Mail, wenn ich die Stanze oder das Zubehör für euch mitbestellen soll. Ab 60 Euro bestelle ich für euch versandkostenfrei. Bei Bestellungen ab 60 Euro schenke ich euch in der Weihnachtszeit eine gefüllte Glitzersprayflasche.
Ich wünsche euch einen schönen Nikolaus Tag
Susanne    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf stempelperlchen.blogspot.de. Schau gerne wieder vorbei, ich freue mich über deinen Besuch auf meiner Seite. Liebe Grüße Susanne