Samstag, 10. November 2012

Kreativsüchtig in Bottrop

Ein wunderbarer Tag geht nun zu Ende. Catrin und ich hatten heute unseren gemeinsamen großen Papier-Workshop.
Zu Beginn haben wir unsere Gäste mit folgender Begrüßung empfangen:
"Herzlich Willkommen in der Selbsthilfegruppe für Kreativsüchtige",ich muss zugeben, ich gehöre dazu.
20 begeisterte Bastlerinnen waren gekommen und ich war dermaßen begeistert von den tollen Projekten, die in ca. 5 Stunden Bastelmarathon entstanden sind. Was mich besonders freut, ist wie die Projektbeispiele individuell verändert werden, jede hat ihrem Projekt ihre persönliche Note verliehen. 
Ein herzliches Dankeschön geht an unsere fleißigen Bäckerinnen und die Lieben, die uns beim Aufräumen geholfen haben. 
Eins ist für uns beide klar, es war nicht unser letzter gemeinsamer Workshop, dass wir gut zusammen arbeiten, haben wir schon bei diversen Aktivitäten in unserer Pfarrgemeinde festgestellt, so haben wir z.B. in der Kommunionvorbeitung mit einigen Mütter Einladungskarten, Danksagungen und Gästegoodies gestaltet.
Wie so oft bei solchen  Gelegenheiten, habe ich leider vergessen Fotos zu machen.
Einige Projekte zeige ich euch hier, es gab außerdem noch eine weihnachtliche Kartenleine und 2 tolle Weihnachtskarten, von denen ich leider kein Bild habe.
Das war eine Beispielkarte- eine Windlichtkarte

Hier sieht man die Windlichtkarte zusammengefaltet, so         kann man sie leichter verschicken.
Die Idee dafür haben wir von Sonja.

Diese Karte unten wurde mit dem kleinen Wellenkreis gestaltet.















Das war unsere Engelflügelkarte, unten seht ihr die Karte von Jutta, sie wollte eine Stelle unsichtbar machen, die ihr nicht so gut gefallen hat, die Idee ein geprägtes Herz zu nehmen, finde ich so schön.
Ich mag nämlich nicht nur Engel, sondern auch Herzen. Damit hat Jutta voll meinen Geschmack getroffen.
 
Zuletzt zeige ich euch wie Frau nach fünf Stunden "Selbsthilfegruppe für Kreativsüchtige"aussieht.                 "Hallo wir sind Susanne und Catrin und wir sind kreativsüchtig"

Müde aber sehr zufrieden genieße ich nun den Abend mit meinen Lieben.

Liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Hach, und ich war dabei! danke für die schönen Projekte, ich hab viel Spaß gehabt und gute Ideen mitgenommen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne

    ICH war auch dabei,ich fand es super bei euch.
    Man hat nicht gemerkt das ihr noch ein neues Team seit,
    es ging alles Hand in Hand( wie ein Altes Ehepaar, grins).
    Ich komme gerne wieder, obwohl ich danach immer total Reizüberflutet bin ;-).

    Danke ihr Lieben und LG Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für den schönen Nachmittag, auch wenn ich danach völlig geschafft war. Es hat viel Spaß gemacht und sogar nicht so talentierte Bastler wie ich bekommen mit Eurer Hilfe etwas Tolles hin.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne,

    ich war auch dabei - und es war toll mit Euch und den tollen Ideen!! UND JA, man kann ganz schnell süchtig werden... ;-)
    Ich bin echt begeistert!
    Danke und LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar auf stempelperlchen.blogspot.de. Schau gerne wieder vorbei, ich freue mich über deinen Besuch auf meiner Seite. Liebe Grüße Susanne